Das Team von trilling•hellmann & partner

Unsere Steuerberater (Partner)

Andreas Trilling, Steuerberater
 
Jens Hellmann, Diplom-Finanzwirt und Steuerberater
 
Christian Oppermann, Diplom-Finanzwirt und Steuerberater
 
Kathrin Küsters, Steuerberaterin
 
Lucas Schüren, Diplom-Finanzwirt und Steuerberater
 

Andreas Trilling, Steuerberater

Schwerpunkte: Betriebsprüfungen, Personalmanagement, Personal Coach (IHK), Digitalisierung

Andreas TrillingDas sagen seine Partner über ihn:

Andreas ist ein richtig guter Verhandler. Deshalb kümmert er sich für unsere Mandanten um die Betriebsprüfungen. Und lässt nicht locker, bis das steuerlich beste Ergebnis erreicht ist.

Obwohl er von allen in der Kanzlei die meisten grauen Haare hat, widmet er sich mit großer Leidenschaft dem Thema Digitalisierung.

Zum Schmunzeln bringen uns sein trockener Humor sowie die “Körnerecke”, in der er seinen veganen Ernährungskult zelebriert.

So mutig wie er ist, würde er heute wohl als Löwendompteuer arbeiten, wäre er nicht als Steuerberater bei trilling hellmann gelandet.
 

Jens Hellmann, Diplom-Finanzwirt und Steuerberater

Schwerpunkte: Ärztliche Kooperationen, Existenzgründung, Investorendeals, Praxisbewertung, Gestaltung mit Immobilien, Finanzierungen, Vermögens- und Liquiditätsplanungen

Jens HellmannDas sagen seine Partner über ihn:

Jens ist ein verdammt guter Steuerberater und darüber hinaus einfach ein guter Mensch. Geboren als rheinische Frohnatur ist er meistens gut gelaunt und bekannt für sein Improvisationstalent.

Er trifft schnelle Entscheidungen und ist mindestens genau so schnell beim Essen und Trinken. Eine Leidenschaft von ihm, die er gerne so kommentiert:

“Ich weiß, ich weiß, ich muss mich gesünder ernähren!”

Zum Schmunzeln bringt uns ebenfalls seine Angewohnheit, auf Fragen in internen Mails nur mit “ok” oder einem Smiley zu antworten.

Wir sind uns sicher: Jens hätte auch als Singer/Songwriter oder Restauranttester Karriere machen können.
 

Christian Oppermann, Diplom-Finanzwirt und Steuerberater

Schwerpunkte: Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V), Erbrecht, Vermögens- /Unternehmensnachfolge, Erbschaft- u. Schenkungssteuer, Existenzgründung, Praxisverkauf

Christian OppermannDas sagen seine Partner über ihn:

Christian hat eine Überzeugungskraft, die mitreißt und begeistert – sowohl uns als auch die Mandanten.

Mit ihm gibt es immer etwas zu lachen und sein Lachen, welches man nicht selten durch die ganze Kanzlei hört, ist einfach ansteckend.

Mal eben “schnell” etwas mit ihm besprechen, ist allerdings nicht ganz so einfach. Denn ein liebenswerter Tick von Christian ist: er liebt es gründlich und ausführlich.

Wäre er nicht Steuerberater geworden, hätte er sicher als “Bob der Baumeister” im Garten- und Landschaftsbau Karriere gemacht.
 

Kathrin Küsters, Steuerberaterin

Schwerpunkte: Fachberaterin für das Gesundheitswesen (DStV e.V), Investorendeals, Praxisbewertung, Notfall-Finanzierungen, Vermögens- und Liquiditätsplanungen

Kathrin KüstersDas sagen ihre Partner über sie:

“Frau Kü” ist die etwas andere Steuerberaterin. Sie liebt pink und trägt meist selbstentworfene Klamotten in genau dieser Farbe.

Ihre Fröhlichkeit und Geselligkeit sind unnachahmlich mitreißend. Mit Ihrer Empathie und Kompetenz bereichert Sie unsere Kanzleiführung ungemein.

Wir sind stolz, dass es seit 2020 endlich auch eine „Chefin“ in unseren Reihen gibt. Und gleichzeitig sind wir sicher: Niemand kann schneller sprechen als Kathrin!

Wäre sie nicht bei trilling hellmann gelandet, würde sie ihr Glück heute sicher als Alpaka-Hirtin finden. Oder als neue Vivienne Westwood.
 

Lucas Schüren, Diplom-Finanzwirt und Steuerberater

Schwerpunkte: Start-Up-Beratung, Influencer, Rechtsbehelfsverfahren, Überbrückungshilfen (Corona), Fördermittel, Dozent an der FOM Düsseldorf

Lucas SchürenDas sagen seine Partner über ihn:

Lucas ist unser jüngster Partner und wieder einer, den wir erfolgreich überzeugen konnten, vom Finanzamt auf unsere Seite zu wechseln.

Er begeistert innerhalb und außerhalb der Kanzlei mit seiner Zielstrebigkeit und schnellen Auffassungsgabe.

Zum Schmunzeln bringen uns sein Bestreben, vehement jedem Aufzug aus dem Weg zu gehen (“ich nehme lieber die Treppe …”) und der eine oder andere “WhatsApp-Status” vom Esstisch.

Als Alternativ-Karrieren kommen für Lucas eigentlich nur Vize-Dartweltmeister oder Rollhockey-Profi in Frage.

Angestellte Steuerberater

Julia Steier

Julia Steier
Steuerberaterin
angestellt nach §58 StBerG

Julia Goldbaum

Julia Goldbaum
Diplom-Finanzwirtin, Steuerberaterin
angestellt nach §58 StBerG

Raphael Nold

Rapahel Nold
Steuerberater
angestellt nach §58 StBerG

Jan Spora

Jan Spora
Steuerberater
angestellt nach §58 StBerG

Historie der Kanzlei

  • 1979 wird die Kanzlei von Claus Spatz gegründet
  • Seit 1985 liegt der Firmensitz im Zentrum von Düsseldorf
  • 1985 tritt Andreas Trilling als Steuerfachangestellter in die Kanzlei ein und wird nach bestandener Prüfung zum Steuerberater 1993 Partner der Sozietät Spatz & Trilling GbR
  • 1997 wird die Kanzlei erstmalig nach DIN EN 9001:2000 zertifiziert und ist damit unter den ersten sechs Kanzleien in Deutschland mit zertifizierten QM-System
  • 2004 arbeitet Jens Hellmann (Diplom-Finanzwirt und Steuerberater) zunächst als Angestellter in der Kanzlei und wird 2005 Partner
  • 2008 erfolgt der Umzug aus dem Bahnhofsmilieu (Friedrich-Ebert-Straße) zum Hofgarten auf die Gartenstraße Nr. 2
  • 2012 scheidet Claus Spatz aus der Spatz & Trilling Steuerberatungsgesellschaft aus – die Gesellschaft wird von Andreas Trilling und Jens Hellmann fortgeführt
  • 2015 wird aus Spatz & Trilling die „trilling•hellmann GbR, Steuerberater“
  • Anfang 2017 wird Christian Oppermann (Steuerberater) als dritter Partner in die Gesellschaft aufgenommen – diese wandelt sich nun in eine eingetragene Partnerschaftsgesellschaft unter dem Namen„trilling•hellmann & partner mbB Steuerberater“
  • Anfang 2020 übernimmt Kathrin Küsters (Steuerberaterin) Anteile an der Gesellschaft und wird Partnerin
  • Anfang 2022 tritt mit Lucas Schüren (Diplom-Finanzwirt und Steuerberater) der fünfte Partner der Gesellschaft bei
  • Die Kanzlei beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter