Persönliches

Weihnachtsfeier 2015

Und schon wieder ist das Jahr um! Doch das hat auch etwas Gutes. Es wurde wieder Zeit für unsere alljährliche Weihnachtsfeier! Am Freitag den 18. Dezember 2015 traf sich die Kanzlei auf dem Weihnachtsmarkt am Burgplatz in Düsseldorf zu Glühwein, Kinderpunsch und Kakao (oder natürlich das geliebte Alt-Bier).

Nach der Stärkung hieß es dann „Up in the Air“. Es ging in das imposante Riesenrad. Bei mehreren Runden konnten alle den wunderschönen Blick über Düsseldorf genießen.

Anschließend durfte natürlich eine erneute Stärkung auf dem Weihnachtsmarkt nicht fehlen, bevor es dann los in Richtung „Picasso“ in die Schneider-Wibbel-Gasse ging.

Hier kamen alle in den Genuss von entweder einem perfekten Steak, einem ausgezeichneten Fischteller oder der leckeren Gemüseauswahl.

Natürlich durfte auch die Darbietungen der neuen Mitarbeiter nicht fehlen. Diese wurde, trotz der etwas engeren Raumsituation, mit viel Einsatz und Spaß dargestellt.

Die Stimmung war mal wieder grandios. Es wurde viel gelacht. Zu späteren Stunde, machten sich einige Mitarbeiter noch auf in der Altstadt um den gelungenen Abend ausklingen zu lassen.

Vielen dank. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Leinen Los! trilling•hellmann geht an Bord

Am frühen Freitagnachmittag  des 26. Juni 2015 hieß es für das Team von trilling•hellmann Mast- und Schotbruch! Der diesjährige Betriebsausflug führte die Kanzlei in das schöne Kampen (NL).

Dort wartete bereits das Segelschiff „Summertime“ auf die „Neu-Matrosen“ , fertig zum Ablegen auf das Ijsselmeer.

Hier verbrachte die Kanzlei – bei sensationellem Sommerwetter – ein spektakuläres und lustiges Wochenende mit Kletterpartien, Grillen an Bord, Banana-Boot- und Kajakfahrten und spektakulären Wassersprüngen von der Reling .

Großes Lob an unsere Skipper Nici und Jonathan, die auch die verrücktesten Wünsche problemlos erfüllt haben. „Ja, können wir machen!“ wurde der Satz des Wochenendes.

Firmenlauf B2RUN 2015

Auch in diesem Jahr absolvierten am 23. Juni 2015 rund 9.000 begeisterte Läufer den Firmenlauf B2RUN in Düsseldorf. Durch das schlechte Wetter keineswegs weniger motiviert,  war auch das Team von trilling•hellmann  wieder mit dabei.

Tatkräftig unterstützt von den Fans, absolvierten 11 Mitarbeiter erfolgreich die 6,1 km lange Strecke rund um die ESPRIT Arena.

Allen Läufern einen herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme.

Weihnachtsfeier 2014

Am Freitag, den 28. November 2014 war es soweit. Die komplette Belegschaft traf sich um 17:00 Uhr in der Kanzlei. Von dort aus ging es zu Fuß in Richtung Schadowplatz.

Dort haben wir uns im Festzelt „Hüttenzauber“ der Brauerei Schlüssel mit ein paar deftigen Tiroler Schmankerl und kühlen und/oder heißen Getränken auf den weiteren Abend eingestimmt.

Die Stimmung war schon ziemlich gut. Viel hätte nicht gefehlt, und einige Mitarbeiter wären zum Tanzen schon auf die Bänke gestiegen.

Fast geschlossen und mit wenigen Ausnahmen begann gegen 19:00 Uhr der Fußmarsch zum Altstadtufer. Um 19:30 Uhr war Treffpunkt an der Anlegestelle Rheinuferpromenade/Burgplatz und anschließendes „Einschiffen“ auf der MS Warsteiner.

Das Schiff legte um 20:00 Uhr ab und wir genossen ein winterliches Buffet auf dem Rhein. Nach Genuss und Tanz legte das Schiff gegen 23:30 Uhr wieder am Altstadtufer an.

Wer dann noch Lust und Laune hatte, und das waren nicht Wenige, verbrachte den Rest der Nacht (die Letzten waren gegen 05.30 Uhr zu Hause) noch in der Altstadt.

Es war ein schöner Abend und wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Mitarbeitern für die lustigen Darbietungen (vor allem bei Herrn Oppermann).

Betriebsausflug 2014

In alter Kanzleitradition gab es im Juni nach Jahren des Kochens und der sportlichen Aktivitäten mal wieder ein Kulturprogramm.

Wir besuchten die Margaretenhöhe sowie die Zeche Zollverein in Essen und haben eine Menge über die Arbeit in einer Kokerei und das Leben in einer Arbeitersiedlung gelernt.

Im Anschluss gab es zum Ausklang leckeres Altbier und rustikales Buffet im „Füchschen“.

Wir haben viel gelacht!

Firmenlaufmeisterschaft

Zum fünften Mal hat am 17. Juni 2014 die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft B2RUN in der Düsseldorfer ESPRIT Arena stattgefunden. Am Start war auch eine erlesene Läuferauswahl der Kanzlei trilling•hellmann Bedingt durch die Sturmschäden betrug die Laufstrecke mit 5,1 km einen Kilometer weniger als zuvor geplant. Mehr als 9.000 gemeldete Starter gingen auf die Strecke. Alle Läufer der Kanzlei haben das „Letzte“ aus sich herausgeholt und tolle Ergebnisse erzielt.

Die Ergebnisse:

Einzelwertung Chef: Hellmann (Platz 48); Team Frauen 1: Godder, Kolb, Steier, Matusewicz, Trilling (Platz 188); Team Frauen 2: Hullermann, Sprott, Deuß, Ginifer, Küsters (Platz 256); Team Mixed: Krug, Matusewicz, Trilling, Hellmann, Weinert (Platz 344). Schnellster Läufer der Kanzlei war Daniel Weinert. Allen Läufern einen herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme.

Paellaessen

Das schöne Wetter in Düsseldorf und der Geburtstag von Herrn Hellmann waren Anlass genug, den lieben Gott einmal einen guten Spanier sein zu lassen.

Mit Paella, Tapas und der obligatorischen Sangria ließen wir es uns im Innenhof unserer Kanzlei richtig gut gehen.

Vielen Dank noch einmal an das Team von Don Paella. Es war köstlich!