Auszeichnungen

c51d44957fWir arbeiten an uns – für unsere Mandanten!

Bei unserer täglichen Arbeit stellen wir hohe Anforderungen an uns selbst. Stetige Weiterbildung in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen ist für uns selbstverständlich. Damit unsere Arbeit auch für unsere Kunden durchdacht und effektiv ist, haben wir uns unter anderem einer freiwilligen Zertifizierung nach der ISO-Norm DIN EN ISO 9001:2008 unterzogen. An der vollständigen Erfüllung dieser hohen Qualitätsnormen arbeiten wir stetig weiter.

Mai 2017

e7bedc1614Zehn Mal in Folge haben wir es laut FOCUS-Money unter die TOP-Steuerberater geschafft. Wir gehören zu 300 ausgezeichneten Kanzleien von 10.000.

Wieder gab es schwere Steuerfragen und Fragen zur Kanzleiorganisation zu beantworten.

Unser Dank in diesem Jahr geht an unseren jüngsten Partner – Herrn Oppermann – und das Team rund um unsere Mitarbeiterinnen Frau Lindenau, Frau Küsters und  Frau Steier, die sich in diesem Jahr mit dem Fragebogen auseinander gesetzt haben.

Hier geht es zum Artikel. Sie finden uns unter der Rubrik „große“ Kanzleien unter unserer PLZ 40479.

TOP-Steuerkanzlei lt. Focus Money Spezial 02/2017

Focus Money und Statista befragten über 9.000 Steuerberaterkollegen welche Steuerkanzlei sie selbst empfehlen würden.  Im Bereich „Gesundheit und Pharmazie“ erhielten wir als eine von 24 Kanzleien diese begehrte Auszeichnung. Mehr Informationen finden Sie hier:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/steuern/ranking-top-steuerberater-und-ihre-groessten-herausforderungen/19511566.html
Vielen Dank an die lieben Kollegen!

TOP-Kanzlei lt. Handelsblatt

Das Handelsblatt veröffentlichte am 12.02.2016 eine Liste mit den „TOP-Steuerberatern“. In zehn Großstädten wurden je zehn Kanzleien ausgezeichnet.

Die Umfrage basierte auf einer Marktforschung des S.W.I. Finance Marktforschungsinstitut. Geprüft wurden Fachwissen und Servicequalität.

Wir freuen uns auch hier dabei zu sein.

Hier geht es zum Artikel: http://www.handelsblatt.com/finanzen/nach-staedten-das-sind-deutschland-top-steuerberater/12924058.html

April 2016

e7bedc1614Nunmehr zum neunten Mal in Folge haben wir es laut FOCUS-Money unter die TOP-Steuerberater geschafft.

Das Ergebnis wurde in der Ausgabe 17/2016 vom 20.04.2016 veröffentlicht.

Neben den kniffligen Fachfragen, gelang es uns auch in den Bereichen:
Beliebte Branchen, Geballte Kompetenz, Qualität per Zertifikat, Fachliches Know-how, Netzwerk zur Kundenbindung sowie Digitale (R)Evolution zu überzeugen.

April 2015

Auch in diesem Jahr haben wir es wieder geschafft.

Laut FOCUS-MONEY gehören wir zum achten Mal in Folge zu den Top Kanzleien in Deutschland.

Frau Lindenau, Herr Oppermann sowie Herr Hellmann beantworteten tatkräftig die Fragen zu Steuerrecht und Kanzleiorganisation.

Die Mühe hat sich wieder gelohnt. Herzlichen Dank dafür!

Das Ergebnis wurde in der aktuellen Ausgabe am 22. April 2015 veröffentlicht.

April 2014

focus_2014Zum siebten Mal in Folge gehören wir nach Auffassung des FOCUS-MONEY zu den 150 Top-Kanzleien in Deutschland!

Das Ergebnis wurde in der aktuellen Ausgabe am 02. April 2014 veröffentlicht.

Die kniffeligen Steuerrechtsfragen, die neben den Fragen zur Kanzleiorganisation beantwortet werden mussten, wurden in diesem Jahr von Herrn Hellmann, Frau Lindenau und Herrn Krug beantwortet.

Herzlichen Dank für die Mühe! Sie hat sich wieder gelohnt!

Februar 2013

focus-2013Für FOCUS-MONEY hat sich das Europäische Institut für Steuerrecht in München nunmehr zum achten Mal in Folge zusammen mit Betriebsprüfern auf die Suche nach den Top-Steuerberatern gemacht und  bundesweit eine detaillierte Umfrage gestartet.

Wie in den vergangenen Jahren interessierten sich die Experten einerseits für die Qualifikation der Berater und Mitarbeiter und andererseits für die regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen. Bewertet wurde außerdem, ob die Kanzleien ein ISO-9000-Qualitätssiegel vorweisen konnten.  Außerdem war das Know-how der Steuerprofis in puncto Spezialisierung und Branchenwissen gefragt. Auch wollten die Tester wissen, ob die Berater ihren Mandanten Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrument der Unternehmenssteuerung anbieten. Schließlich legten die Prüfer einen Katalog von 24 harten steuerrechtlichen Fachfragen vor. Die Teilnahme an dem Test war natürlich freiwillig und deshalb ist das Ergebnis der Auswertung nicht repräsentativ.

Trotzdem haben wir wieder mitgemacht und sind stolz darauf, auch diesmal wieder zu den TOP-Beratern zu gehören.

2007 – 2012

Auch in den Jahren 2007 bis 2012 waren wir erfolgreich. Die Auszeichnung 2010 fehlt? Keineswegs! FOCUS-MONEY hat für das Jahr 2010 leider keine Auszeichnung vergeben.