Christian Oppermann – Lebenslauf

„Dort, wo die Erft den Rhein begrüßt einst meine Wiege stand … „(aus “Neusser Heimatlied“ von Hubert Derrez). Der gebürtige “Nüsser“ Christian Oppermann ist seit 2017 Partner unserer Kanzlei.

Und es war Schicksal,  denn bereits am Tag seiner mündlichen Steuerberaterprüfung trank er in der Düsseldorfer Altstadt im Uerige ein leckeres Alt und wurde auf eine nette Gesellschaft im Rittersaal aufmerksam- unseren Mandantenstammtisch im März 2014.

Nachdem er an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen studierte und in der Finanzverwaltung tätig war, wechselte er im Jahr 2014 die Seiten.

Seine wichtigsten beruflichen Stationen:

2007 – 2010      Studium des Steuerrechts an der FHF in Nordkirchen

2010 – 2014      Einsatz im FA Bonn in der Unternehmenssachbearbeitung

Seit 2014           Angestellter Steuerberater der Kanzlei trilling•hellmann

Seit 2015           Zertifizierter Testamentsvollstrecker (IFU)

Seit 2016           Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V.)

Seit 2017           Partner der Kanzlei und geschäftsführender Gesellschafter

2019 – 2021      Studium Erbrecht & Unternehmensnachfolge (LL.M.)